Feuerwehr Lübbenau

Seit 1974 bin ich Mitglied der Freiwilligen Feuerwehr Gevenich. Damals trat ich in die Jugendwehr ein. Während meiner nunmehr über 25-jährigen Dienstzeit habe ich folgende Ausbildungen absolviert: Truppführer, Atemschutzgeräteträger, Sprechfunker, Fach- und Führungslehrgang Stufe I (Brandmeister), Fach- und Führungslehrgang Stufe II (Oberbrandmeister). Heute bin ich Wehrführer der Freiwilligen Feuerwehr Gevenich.

 Info´s und Näheres zur Freiwilligen Feuerwehr Gevenich findet ihr auf der dortigen Homepage.

Auch bin ich Mitbegründer des Fördervereins der Freiwilligen Feuerwehr Gevenich e. V., dessen erster 1. Vorsitzende ich war. Zur Zeit führt Karl-Heinz Welter den Förderverein.

 Während verschiedener Reisen besuchte ich u. a. auch die Feuerwehren einiger Städte und Länder. Hier eine kleine Auswahl davon.

 (Bilder zum Vergrößern bitte anklicken)

Comments are closed.